Auftakt der freestyle kids

11.05.2016 ebf young freestyle Startseite life is a beach Tour

Der Auftakt unserer young freestyle tour am 7.5. war der erhoffte große Erfolg.


34 aktive Kinder in 17 gemischten 2er-Teams erlebten einen wunderschönen Beachvolleyballtag in Erlangen.

Während sich die Kids unter Anleitung von Ralf Limmeroth (eigentlich ist er ja unser Datenbank-Brain; er kann es also auch am Ball!) zunächst gemeinsam erwärmten, bekamen die zahlreichen Eltern in einer kleinen Gesprächsrunde mit unserer Jugend-Koordinatorin Katja Stern und dem Vorsitzenden der ebf, Günter Bernard ins Gespräch.

Die Eltern mussten dann übrigens auch noch ran; der Caterer war kurzfristigst verhindert. So mussten die Eltern nicht nur anfeuern, sondern durften sogar Brötchen schmieren. Und so kam es nicht von ungefähr, dass der ganze Tag ein großes Miteinander unserer ebf-Community 2.0 war.

Die Spiele der Kids waren voller Leidenschaft und Anerkennung für die Leistung der Gegner. Die Mädels haben sich auch gegen die Jungs voll ins Zeug gelegt.

Getestet wurde auch gleich der neue Turniermodus "Schweizer System", der bei allen Teilnehmern auf großes Gefallen stieß. Zugegeben, für die Turnierleitung ist der Tag dann etwas aufwändiger.


Am Ende hat jedes Team 6 Sätze auf 21 Punkte gespielt und war bei bestem Sommerwetter entsprechend ausgelastet. Glückwunsch geht an...

  • die besten Jungs: Marius Kürschner & Jonas Daschke
  • die besten Mädels: Jana Dannenberg & Melisa Özdil
  • an euch alle: Ihr habt sensationell gespielt!

 

Das Gesamtergebnis

Bildergalerie

 

Weiter gehts am 27.5. am Brombachsee und am 5.6. in Lichtenau.